
Anton von Lucke, Franz Rogowski, Georg Friedrich in einem Film von Sebastian Meise
Zur Übersicht FILM
ZUM FILM
Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte §175 ist weiter in Kraft. Im Gefängnis trifft Hans, der Wiederholungstäter, auf Viktor, einen verurteilten Mörder. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich im Laufe der Jahre eine intensive Verbindung voller Respekt und Empathie. Vielleicht sogar so etwas wie Liebe?
GROSSE FREIHEITist der dritte Kinofilm des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Sebastian Meise. Intensiv und großartig gefilmt von der renommierten französischen Kamerafrau Crystel Fournier ist GROSSE FREIHEIT herausragendes Schauspielerkino, getragen von Franz Rogowski und Georg Friedrich in den Hauptrollen.
Seine Weltpremiere erlebte GROSSE FREIHEIT auf dem Festival de Cannes in der Sektion Un Certain Regard, wo er mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde.
Altersfreigabe:
Laufzeit: ca. 117 min.
Originaltitel: Große Freiheit (Great Freedom)
Darsteller: Anton von Lucke, Franz Rogowski, Georg Friedrich
Regie: Sebastian Meise Genre: Drama Verleih: Piffl
Möchten Sie folgende externe Inhalte laden: Youtube (Trailer ansehen)?
Nur den Film bewerten, nicht das Kino. Keine Spoiler!
Wir behalten uns vor, Kommentare die Spoiler und Bewertungen des Kinos enthalten, zu löschen.