HeuteWochenendekompl. Programm

Mein erster Kinobesuch

Kino erleben und spielerisch entdecken!

Du bist mindestens 3 Jahre alt und hast Lust auf große Abenteuer im Kino?

In dieser Reihe kannst du das erste Mal Kino erleben und spielerisch entdecken.

Freue dich auf eine faszinierenden Welt rund um die große Leinwand, gemütliche Kinosessel und leckeres Popcorn!

Damit dein erster Kinobesuch zum unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir uns folgendes überlegt:

  • Rahmenprogramm mit persönlicher Begrüßung und Zeit, den Kinosaal zu erkunden und es sich gemütlich zu machen!
  • kurze und langsam erzählte Filme mit tollen Geschichten
  • Vorprogramm ohne Werbung
  • reduzierte Lautstärke des Films
  • Eintritt: 4,50 €

Mit dem Stempelpass sammelst du gemeinsam mit anderen Kindern viele neue Eindrücke und lernst dein Kino immer besser kennen! Bei drei Stempeln im Pass bist du ein wahrer Kino-Experte und bekommst eine persönliche Urkunde und eine kleine Überraschung von uns.


Die Programmreihe Mein erster Kinobesuch sozialisiert unsere kleinen Gäste mit dem Kulturort Kino und begeistert sie nachhaltig für diese faszinierende Welt, die Kultur- und Lernort zugleich ist. Ein abgestimmtes und zielgerichtetes Gesamtkonzept lässt die Kleinen zu wahren Kinoexperten werden und begleitet sie in ihren neuen Eindrücken.